Friends that dance together, stay together.

Nachdem in der Ballettschule sehr viel wert auf Bühnenpraxis gelegt wird, werden viele Tänze aus dem Bereich des klassischen Ballett und modernen bzw. zeitgenössischen Tanzes einstudiert. Neben zahlreichen kleinen Auftritten, finden alle zwei Jahre Schulaufführungen statt. Mit dem klassischen russischen Ballett aus Moskau wurde vor einigen Jahren bereits Schwanensee und Nussknacker aufgeführt. Für die kommenden Jahre sind weitere Projekte geplant.

Workshops bieten den Schülern den passenden Rahmen, ausgewählte Tänze und Tanztrends verschiedener Stilrichtungen neu zu entdecken und näher kennenzulernen. Die Workshops finden bei international anerkannten, professionellen Tänzern und Choreografen statt.