Man kann in Kinder nichts hinein prügeln, aber vieles heraus streicheln– Astrid Lindgren

Ballettfrühförderung ermöglicht Mädchen und Jungen die Welt des Tanzes spielerisch kennen zu lernen. Ziel ist es, dass die Kinder in ihrer eigenen Kreativität, Wahrnehmung und Rhythmik gefördert werden. Dafür werden sämtliche Bewegungen in Geschichten, Reime oder Verse gepackt und kindgerecht umgesetzt. Nicht die Perfektion steht im Mittelpunkt, sondern das Entdecken der eigenen Ausdrucksmöglichkeiten zur Musik und die Freude an der Bewegung.

In regelmäßig stattfindenden Mitschaustunden haben die Kinder die Möglichkeit ihr tänzerisches Können vor einem kleinen Publikum von Eltern, Großeltern und Geschwistern zu zeigen. Mit etwa 3 Jahren kann begonnen werden.

Termine Deggendorf

• Montag 16.15 – 17.00 Uhr
  • Dienstag 15.30 – 16.15 Uhr
  • Mittwoch 14.45 – 15.30 Uhr
  • Freitag 15.00 – 15.45 Uhr

Termine Viechtach

• Mittwoch 16.00 – 16.45 Uhr
  • Freitag 14.00 – 14.45 Uhr

Für eine Teilnahme an einer Unterrichtseinheit einfach vorher kontaktieren und vier Mal kostenlos schnuppern!