Dance is the hidden language of the soul.– Martha Graham

In Abgrenzung zum klassischen Ballett hat sich die Tanzrichtung Modern/ Modern Jazz entwickelt, diese ist eine Mischung bzw. ein Tanzstil ohne feste Form. In Modern Dance steht der Ausdruck stark im Fokus, der Körper wird zum Instrument, mit dem wir unsere Gefühle nach außen tragen können. Die Bewegungen entstehen durch einen Wechsel von Spannung und Spannungslösung (contract – release). Nach einem intensiven warm – up werden in tänzerischen Bewegungsfolgen, Technikelemente, sowie die Orientierung im Raum geschult. In Modern/ Modern Jazz bieten wir sowohl Kurse für Kinder als auch für Jugendliche und junge Erwachsene an.

Termine Deggendorf

• Donnerstag 18.30 – 19.30 Uhr Modern 3/4
  • Samstag 10 Uhr Modern 1/2

Für eine Teilnahme an einer Unterrichtseinheit einfach vorher kontaktieren und vier Mal kostenlos schnuppern!